Template by CMSimple-Styles.de Design By Dotcomwebdesign.com Powered By CMSimple.dk
Spike Media > Multimedia-Training > Seminare

Seminare

Wir geben im Rahmen Ihres Fortbildungsangebots für öffentliche Einrichtungen sowie allen anderen interessierten Gruppen gerne einen Einblick hinter die Kulissen der Medienarbeit. Ausserdem berichten wir über unsere langjährige Erfahrung in der medienpädagogischen Arbeit mit Jugendlichen in öffentlichen und Jugendhilfeeinrichtungen.

Seminarleiter

Wolfgang Speich (Jahrgang 1967) ist studierter Dipl. Audio Engineer und Innhaber der Fa. Spike-Media in Karlsruhe/Baden. Seit 1987 arbeitet er – neben seinem Beruf als Multimediaproduzent – als pädagogischer Mitarbeiter in und mit Einrichtungen der Jugendhilfe im südwestdeutschen Raum. Als kreativer Kopf, der in der Musik-, Film und Werbebranche zu Hause ist, kennt er die technischen Möglichkeiten der Manipulation genauso, wie deren Wirkung auf (jugendliche) Konsumenten. In zahlreichen pädagogischen Projekten hat er die Jugendlichen am eigenen Leib die „Stille Sprache der Verführer“ erleben lassen, um dadurch die notwendige Distanz zum Medium aufbauen zu können.
Die angebotenen Seminare ergänzen seine beratende Tätigkeit auf Seminarebene für Firmen und öffentliche Einrichtungen im multimedialen Bereich.

ANGEBOT / Fortbildungsseminare


PARENTAL ADVISORY! Gefahren und Chancen für Schüler
"KOPFHÖRER" - Seminar


Angebot / Medienpädagogische Projekte

"Ich bin im Fernsehen" - Videofilmprojekt
"Unser Lied" - Musikproduktion für Kinder und Jugendliche

Besuchen Sie uns auf MySpace Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket